Was ist guter Unterricht?
Weiterführende Literatur
Zur vertieften Auseinandersetzung mit den Basisdimensionen empfehlen wir folgende Literatur:
Lipowsky, F. & Bleck, V. (2019). Was wissen wir über guten Unterricht? – Ein Update. In U. Steffens & R. Messner (Hrsg.), Unterrichtsqualität. Konzepte und Bilanzen gelingenden Lehrens und Lernens (Grundlagen der Qualität von Schule, Bd. 3, S. 219–249). Münster: Waxmann.
Weiterführende Literatur
Zur vertieften Auseinandersetzung mit Feedback empfehlen wir folgende Literatur:
Hattie, J., & Timperley, H. (2007). The power of feedback. Review of Educational Research, 77(1), 81–112.
Lotz, M., & Lipowsky, F. (2015). Die Hattie-Studie und ihre Bedeutung für den Unterricht: Ein Blick auf ausgewählte Aspekte der Lehrer-Schüler-Interaktion. In G. Mehlhorn, K. Schöppe & F. Schulz (Hrsg.), Begabungen entwickeln & Kreativität fördern (S. 97–136). kopaed.