Psychologische Forschungsmethoden

Herzlich Willkommen

... im Fachgebiet Psychologische Forschungsmethoden der Universität Kassel. Die Mitarbeitenden des Fachgebiets interessieren sich in ihrer Forschung für die Weiterentwicklung statistischer Methoden für komplexe psychologische Daten. In der Lehre bieten wir Grundlagen- und Fortgeschrittenenkurse für quantitative und qualitative Methoden in den Bachelor- und Masterstudiengängen Psychologie an. Außerdem bieten wir regelmäßig Abschlussarbeiten zu inhaltlichen und methodischen Themen an.

Aktuelles

  • 10.04.2024 Vortrag an der Universität Bern

    Florian Scharf hat auf Einladung von Dr. Boris Mayer heute an der Universität Bern in einem Vortrag die Forschung…
  • 03.04.2024 Willkommen im Team

    Zum April begrüßen wir Jana Lautenschläger als neue Sekretärin und Sarah Kleiner als neue Hilfskraft in der…
  • 03.04.2024 Artikelveröffentlichung

    Ein Artikel von Sebastian Küppers, Richard Rau und Florian Scharf wurde zur Veröffentlichung in Multivariate Behavioral…
  • 23.02.2024 Gemeinsames Kolloquium in Kassel

    Vergangenen Mittwoch und Donnerstag durften wir gleich mehrere Arbeitsgruppen zu einem erneuten gemeinsamen Kolloquium…
  • 25.01.2024 Abschied aus dem Team

    Ari Finke verlässt unser Team und die Universität Kassel. Ari hat uns bei vielen alltäglichen, allsemesterlichen und…