Promovend*innen
Promotionsvorhaben in Betreuung (Arbeitstitel)
Samia Aden
Transnationale Jugend im Kontext von Flucht und Asyl. Eine multi-sited ethnography in Somalia und Deutschland.
Miriam Bach
Partizipative Forschung im Kontext „Frauen* und Flucht*Migration.
Nina Behboud
"Sozial-ökologische Transformation in der Frühen Bildung: Diversitätssensibilität und Diskriminierungs-/Rassismuskritik als pädagogisch-professioneller lmperativ in der fachschulischen Erzieher*innenausbildung. Eine ethnographische Studie."
Anke Freuwört
Politische Teilhabe auf dem Prüfstand- Fluchtbezogene Artikulationsmöglichkeiten in Deutschland.
Christopher Horne
„Bilder für nachhaltige Entwicklung - Handlungsorientierungen zum Klimadiskurs in Schulbüchern des Sachunterrichts“
Franziska Korn
Geflüchtete Familien in Kindertageseinrichtungen. Aushandlungen über Bildung und Erziehung zwischen frühkindlichen Bildungsorten und Familie.
Olga Kytidou
Zur medialen Konstruktion von Jugenddelinquenz und Jugendkriminalität von Geflüchteten in ausgewählten Migrationsgesellschaften.
Eva Küssner
Ohne Konflikte geht es nicht – Konflikt als Aufgabe politischer Bildung
Martha Kleist
Subjektkonstruktionen von Resettlement Geflüchteten in Deutschland und Kanada – Eine empirische Analyse an der Schnittstelle Flucht und Behinderung
Lara-Lee Terkowski
„Die institutionelle Bearbeitung von Teilhabe in der Eingliederungshilfe“
Habilitationsvorhaben
Dr. phil. Jiayin Li-Gottwald