Jahn, H. J., Klein, D., & Hollederer, A. 2021. Theoretische Grundlagen zum Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und psychischer Gesundheit sowie theoretische und methodische Ansätze arbeitsmarktintegrativer Gesundheitsförderung. In A. Hollederer (Hrsg.). Gesundheitsförderung bei Arbeitslosen, S. 77–102. Fachhochschulverlag.
Jahn, H. J., Klein, D., & Hollederer, A. 2021. Die Verbesserung der psychischen Gesundheit und der Arbeitsmarktintegration arbeitsloser Menschen durch den „JOBS Program“-Ansatz. In A. Hollederer (Hrsg.). Gesundheitsförderung bei Arbeitslosen, S. 182–200. Fachhochschulverlag.
Klein, D., Mishra, S., & Müller, L. 2021. Die langfristigen individuellen Konsequenzen des Studienabbruchs. In M. Neugebauer, H.-D. Daniel, & A. Wolter (Hrsg.). Studienerfolg und Studienabbruch. Springer VS.
Klein, D., Schwabe, U., & Stocké, V. 2019. Studienabbruch im Masterstudium. Erklären akademische und soziale Integration die unterschiedlichen Studienabbruchintentionen zwischen Master- und Bachelorstudierenden? In M. Lörz, & H. Quast (Hrsg.). Determinanten, Herausforderungen und Konsequenzen eines Masterstudiums, S. 273–306. Springer VS.
Braun, E., Schwabe, U., & Klein, D. 2018. Performance-based tests: Using role plays to assess communication skills. In S. McGrath, J. Papier, M. Mulder, R. Suart, & E. Winther (Hrsg.). Handbook of Vocational Education and Training. Springer.
Klein, D., & Stocké, V. 2016. Studienabbruchquoten als Evaluations- und Steuerungsinstrument in der Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann, & T. Wolbring (Hrsg.). Evaluation von Studium und Lehre. Grundlagen, methodische Herausforderungen und Lösungsansätze. S. 323–365. Springer VS.