Publikationen

Fachzeitschriften

Hollederer, A., Jahn, H. J., & Klein, D. 2021. JOBS Program Germany for health promotion among the unemployed in the community setting with institutions for employment promotion (JobsProgramDtl): study protocol for a randomized controlled trial. BMC Public Health, 21, 261.


Klein, D., & Müller, L. 2020. Soziale, ethnische und geschlechtsspezifische Unterschiede im Studienabbruchrisiko. Welche Rolle spielen akademische Leistungen vor und während des Studiums? Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, 4(1), 13–31.


Klein, D. 2019. Extensions to the label commands. The Stata Journal, 19(4), 867–882.


Klein, D., 2019. Das Zusammenspiel zwischen akademischer und sozialer Integration bei der Erklärung von Studienabbruchintentionen. Eine empirische Anwendung von Tintos Integrationsmodell im deutschen Kontext. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22(2), 301–323.


Klein, D. 2018 Implementing a general framework for assessing inter-rater agreement in Stata. The Stata Journal, 18(4), 871–901.

Beiträge in Sammelbänden

Jahn, H. J., Klein, D., & Hollederer, A. 2021. Theoretische Grundlagen zum Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und psychischer Gesundheit sowie theoretische und methodische Ansätze arbeitsmarktintegrativer Gesundheitsförderung. In A. Hollederer (Hrsg.). Gesundheitsförderung bei Arbeitslosen, S. 77–102. Fachhochschulverlag.


Jahn, H. J., Klein, D., & Hollederer, A. 2021. Die Verbesserung der psychischen Gesundheit und der Arbeitsmarktintegration arbeitsloser Menschen durch den „JOBS Program“-Ansatz. In A. Hollederer (Hrsg.). Gesundheitsförderung bei Arbeitslosen, S. 182–200. Fachhochschulverlag.


Klein, D., Mishra, S., & Müller, L. 2021. Die langfristigen individuellen Konsequenzen des Studienabbruchs. In M. Neugebauer, H.-D. Daniel, & A. Wolter (Hrsg.). Studienerfolg und Studienabbruch. Springer VS.


Klein, D., Schwabe, U., & Stocké, V. 2019. Studienabbruch im Masterstudium. Erklären akademische und soziale Integration die unterschiedlichen Studienabbruchintentionen zwischen Master- und Bachelorstudierenden? In M. Lörz, & H. Quast (Hrsg.). Determinanten, Herausforderungen und Konsequenzen eines Masterstudiums, S. 273–306. Springer VS.


Braun, E., Schwabe, U., & Klein, D. 2018. Performance-based tests: Using role plays to assess communication skills. In S. McGrath, J. Papier, M. Mulder, R. Suart, & E. Winther (Hrsg.). Handbook of Vocational Education and Training. Springer.


Klein, D., & Stocké, V. 2016. Studienabbruchquoten als Evaluations- und Steuerungsinstrument in der Qualitätssicherung im Hochschulbereich. In D. Großmann, & T. Wolbring (Hrsg.). Evaluation von Studium und Lehre. Grundlagen, methodische Herausforderungen und Lösungsansätze. S. 323–365. Springer VS.