20.11.2023

Ausstellung „Verbotene Bücher“ in München

Im Literaturhaus München findet bis Februar 2024 eine wissenschaftlich von Florian Gassner und Nikola Roßbach begleitete Ausstellung zum Thema "Verbotene Bücher" statt.

Aktuell findet im Literaturhaus München die Ausstellung „Verbotene Bücher“ statt.

Sie wurde wissenschaftlich begleitet von Florian Gassner (ehemals Gastprofessor in Kassel; University of British Columbia Vancouver) und Nikola Roßbach.

Kassel ist sehr sichtbar in der Ausstellung! Der Parthenon of books (documenta 14) ist auf riesigen Fotos zu sehen, die „Kasseler Liste“ (www.kasselerliste.com) auf Großleinwand recherchierbar – und eine Kasseler Germanistikstudentin berichtet zu ihrer Arbeit über die amerikanischen book bans gegen LGBTQ+-Literatur (Audio guide, Nr. 4).

Wenn Ihre Wege Sie bis Februar 2024 mal von Kassel nach München führen, dann vielleicht ja auch an den Salvatorplatz!