Masternetzwerk

 

 

Hier gibt es Infos zu Masteraktivitäten,

Angebote für Masterstudierende und

"Erste Hilfe" bei Fragen rund ums Studium!

Liebe Masterstudierende an der Universität Kassel 

Wir haben für alle neuen Studierenden auch dieses Jahr wieder eine aktuelle Broschüre mit allen wichtigen Informationen zur Uni und der Studienorganisation, aber auch zum Thema Kassel & Freizeitgestaltung für Studierende der Uni Kassel zusammengestellt.

Die Fachschaft 02 hat eine FAQ Liste für euch erarbeitet, in der ihr ebenfalls viele nützliche Tipps rund um den Studienanfang an einer neuen Universität findet.


Erste Hilfe bei Fragen rund ums Studium

Du hast allgemeine Fragen zum Studium in Kassel? Bist auf der Suche nach der richtigen Ansprechperson für ein bestimmtes Anliegen? Hast Probleme oder Schwierigkeiten im Studium?

Gerne könnt ihr euch an mich wenden und mir eine E-Mail schreiben oder in meine Sprechstunde kommen.
(Bei konkreten Fragen zu Prüfungen und Stundenplänen wendet euch bitte an das Prüfungssekretariat).

Zuständig für das Masternetzwerk und den Mastertreff: Lia Plessl

E-Mail: master.fb02@uni-kassel.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung

Mastertreffen im WiSe 2023/24

Zurzeit finden keine Mastertreffen statt.

Ich wünsche Euch eine schöne veranstaltungsfreie Zeit!