Mas­ter­netz­werk

Ach­tung - Mas­ter­netz­werk ein­ge­schränkt we­gen Co­ro­na-Vor­ga­ben

Liebe Masterstudierende!

Die Einschränkungen des Universitätslebens betreffen auch das Masternetzwerk. Im digitalen Semester verlegen wir unseren Mastertreff nun in einen digitalen Raum, in dem wir wie gewohnt über unsere Studien, Probleme, Sorgen, interessante Erlebnisse, Kultur, Lieblingsessen und vieles weitere mehr diskutieren können. Alle Masterstudierenden sind herzlich eingeladen, zu den jeweiligen Terminen vorbeizuschauen!

Aktuelle Informationen der Universität Kassel zum Umgang mit dem Corona-Virus findet ihr hier.

Alles Gute, bleibt gesund! Eure Hanna (Poloschek)

 

 

Hier gibt es Infos zu Masteraktivitäten,

Angebote für Masterstudierende und

"Erste Hilfe" bei Fragen rund ums Studium!

Lie­be ­Mas­ter­stu­die­ren­de an der Uni­ver­si­tät Kas­sel 

Wir haben für alle neuen Studierenden auch dieses Jahr wieder eine aktuelle Broschüre mit allen wichtigen Informationen zur Uni und der Studienorganisation, aber auch zum Thema Kassel & Freizeitgestaltung für Studierende der Uni Kassel zusammengestellt.

Die Fachschaft 02 hat eine FAQ Liste für euch erarbeitet, in der ihr ebenfalls viele nützliche Tipps rund um den Studienanfang an einer neuen Universität findet.


Ers­te Hil­fe bei Fra­gen rund ums Stu­di­um

Du hast allgemeine Fragen zum Studium in Kassel? Bist auf der Suche nach der richtigen Ansprechperson für ein bestimmtes Anliegen? Hast Probleme oder Schwierigkeiten im Studium?

Gerne könnt ihr euch an mich wenden und mir eine E-Mail schreiben oder in meine Sprechstunde kommen.
(Bei konkreten Fragen zu Prüfungen und Stundenplänen wendet euch bitte an das Prüfungssekretariat).

Zuständig für das Masternetzwerk und den Mastertreff:
Hanna Poloschek
E-Mail: master.fb02@uni-kassel.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung

Bevorstehende Veranstaltungen in 2021:

12.07.2021   18 Uhr (s.t.)    Mastertreff in Präsenz (Infos und Anmeldung via Mail)

 

Der Mastertreff findet wegen der Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung von Corona in der Regel digital statt.

Der Veranstaltungsplan für das Wintersemester erscheint in Kürze.

Aktuelle Informationen der Universität Kassel zum Umgang mit dem Corona-Virus findet ihr hier.

Informationsangebote:

Auf der Facebookseite des Fachbereichs gibt es immer aktuelle Meldungen und Veranstaltungshinweise!       

Offizielle Facebook-Gruppe für Masterstudierende des FB 02:
"Uni Kassel - Master Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften"