Publikationen
1. Artikel:
Baring, Frank: „Dieser Sieg ist für Deutschland erfochten!“ Max Schmeling, ein arischer Held?, in: Geschichte Lernen 10.57 (1997), S. 32-36.
Baring, Frank: „Hunde müssen arbeiten!“ Schlittenhunde bei Eskimos, Goldgräbern und Sportlern, in: Geschichte Lernen 11.64 (1998), S. 38-42.
Baring, Frank: Empathie, in: Mayer, Ullrich, Pandel, H.J. (Hg.): Lexikon der Geschichtsdidaktik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2009, S. 51-52.
2. Aufsatz:
Baring, Frank: Internationale geschichtsdidaktische Perspektiven – Multiperspektivität, Empathie und Perspektivenübernahme in den USA und Großbritannien, in: Handro, Saskia, Schönemann, Bernd (Hg.): Geschichtsdidaktische Lehrplanforschung. Methoden, Analysen, Perspektiven. Münster: LIT, 2004, S. 203-216.
geplant: Historische Empathie Re-Visited – Zur kompetenzorientierten Umsetzung eines schwierigen Konstrukts (2016)
3. Rezension:
Baring, Frank: Teaching State History: A Guide to Developing Multicultural Curriculum (Ava McCall/ Thelma Ristow), in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (2004), S. 227-230.
4. Monographie:
Baring, Frank: Empathie und Geschichtsdidaktik. Eine Untersuchung zur theoretischen Begründung und Ausformung in Schulgeschichtsbüchern. Frankfurt: Lang, 2011.