Dr. phil. Alexander Stumm

Wissenschaftlicher Mitarbeiter I Fachgebiet Architekturtheorie und Entwerfen

Standort
Universitätsplatz 9
34109 Kassel
Raum
Universitätsplatz 9, ASL 1, Raum 3115

Vita

Dr. phil. Alexander Stumm lehrt Architekturtheorie und Entwerfen an der Uni Kassel sowie  Architekturgeschichte an der VGU in Ho-Chi-Minh-Stadt. Er arbeitet als Redakteur bei der Bauwelt schreibt als freier Journalist und konzipiert Ausstellungsbeiträge. Studium der Kunstgeschichte und Neueren Deutschen Literatur in München, Berlin und Venedig. Seine Promotion Architektonische Konzepte der Rekonstruktion erschien 2017 im Birkhäuser Verlag in der Reihe Bauwelt Fundamente. Von 2017–19 war er Redakteur der Zeitschrift Arch+, anschließend arbeitete er bis 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Fachgebiet Architekturtheorie der TU Berlin.

Sebastian Hofmaier

Michael Jell 

Elina Klett

Dennis Lange

Philipp Oetter 

Myriam Pregizer

Charlotte Reiher

Anastasiia Titarenko