22.04.2021 | Stellenangebote

Gesucht | Studentische Hilfskraft

Fachgebiet Stadterneuerung und Planungstheorie I DAAD-Projekte „KassAlex“ und „DeltaKassel“

Im Rahmen zweier DAAD-Projekte, nämlich „KassAlex“ und „DeltaKassel“, suchen wir in unserem Fachgebiet Stadterneuerung und Planungstheorie (Prof. Uwe Altrock) eine weibliche studentische Hilfskraft für die Unterstützung unseres Teams. Die Stelle ist auf einer Basis von 40 Stunden/Monat ab dem 1. Juli 2021 bis zum 31.12.2022 geplant. Ziel der beiden Projekte ist die Vertiefung der Kooperation mit den beiden Universitäten Alexandria und Mansoura in Ägypten durch die Organisation und Durchführung unterschiedlicher Formen des wissenschaftlichen und studentischen Austauschs.

Aufgaben:

• Mithilfe und Unterstützung des Projektteams in den folgenden Bereichen:
  • Vorbereitung, Organisation und Begleitung der Durchführung von Exkursionen, wissenschaftlichem Austausch und wissenschaftlichen Veranstaltungen
  • Betreuung von Gästen aus Ägypten

Voraussetzungen:

• mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor) in einem für das Projekt relevanten Studiengang der Raumplanung, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:

• gute Kenntnisse des/der GIS-Systems und Softwares
  • fachliches Interesse an den Themen Urbane Resilienz und Erhalt des Kulturerbes
  • Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichen Kooperationen

Bei Interesse senden Sie bitte ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf an mohamed.elgamal(at)asl.uni-kassel.de spätestens bis Freitag, den 14. Mai. 2021.

Für Fragen steht Euch M. Sc. Mohamed ElGamal, E-Mail: mohamed.elgamal(at)asl.uni-kassel.de, zur Verfügung.