Termin

Zurück

Mitmachen | Exkursionsabend Stadt am Wasser

Die Siedlungsentwicklung am Wasser in Ägypten erkundete im November 2023 eine kleine Exkursionsgruppe. In diesem Rahmen besuchte die Reisegruppe verschiedene Städte am Nil und Mittelmeer. In einem internationalen Workshop wurden die Eindrücke reflektiert. Für den Fischmarkt in Port Said und für die Halbinsel in Alexandria wurden Konzepte für eine integrierte Standortentwicklung, zusammen mit Studierenden der Universität Alexandria und der Universität AASTMT Port Said, erarbeitet. 

Beim Reisebericht mit Fotos und Eindrücken sollen die Erfahrungen der Reise und des internationalen Austauschs, am 30.01. um 18Uhr, geschildert werden. Danach ist Zeit für Rückfragen und Gespräche bei einer kleinen kulinarischen Exkursion.

Verwandte Links