19.09.2022 | Dekanat

Studiengang Architektur I Neue Einwahl für Arbeitsräume ab WiSe 2022/23

Wichtig für alle Architektur-Studierenden:

Im Studiengang Architektur wird im WiSe 2022-23 die Platzvergabe für die studentischen Arbeitsräume neu organisiert. Die Räume werden nicht mehr den Projekten direkt zugeordnet, sondern Ihr wählt Euch die Arbeitsräume als Studierende unabhängig von der Projekteinwahl. Diese verwaltet Ihr dann auch mit Unterstützung durch die Fachschaft weitgehend eigenständig und könnt sie semesterübergreifend nutzen.
Mit dem neuen "Zeichensaal" Konzept, welches auch an anderen Architekturfakultäten erfolgreich praktiziert wird, wollen wir auf die spezielle Raumsituation am FB reagieren und bessere Möglichkeiten für das gemeinsame studentische Leben und den Austausch untereinander eröffnen. Die Projektbetreuung findet dann jeweils an den Projektnachmittagen in Seminar- oder anderen geeigneten größeren Räumen statt.

Ihr könnt Euch jetzt schon auf Moodle das Raumangebot für den Studiengang Architektur anschauen und Euch entsprechend zusammenschließen und vorbereiten.

Die Raumnummern sind in den Gebäudeplänen auf der webpage des FB zu finden.

Die Einwahl wird zum 01.10.2022 um 12:00 Uhr für die Architekturstudierenden auf Moodle freigeschaltet. Das Modell soll zunächst ein Jahr lang im Studiengang A erprobt und bei Erfolg verlängert werden.

Weitere Informationen hierzu können über die Fachschaft erfragt werden.