12.10.2022

Modul 6: Arbeitslehre unterrichten SoSe 2023

Im Sommersemester 2023 wird im Fach Arbeitslehre das Modul 6 „Arbeitslehre unterrichten“ angeboten.

Das Modul umfasst sowohl die Praxisphase an einer Schule (die Stundenzahl ist abhängig von der Lerngruppe / Schule) als auch die Teilnahme an der Begleitveranstaltung (donnerstags ab 15 Uhr).

Da das Modul 6 "Arbeitslehre unterrichten" gleiche Strukturen, wie die SPS II aufweist, finden Sie die Anmeldung im eCampus:

>Meine Funktionen > Anmeldung SPS II Lehramt

Anmeldezeitraum: 17.10 – 06.11.2022

Bei Ihrer Urlaubsplanung müssen Sie bedenken, dass gegen Ende der vorlesungsfreien Zeit ein verpflichtendes Vorbereitungstreffen stattfindet.

Bitte beachten Sie die verpflichtenden Eingangsvoraussetzungen für das Modul 6. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Hofmann (E-Mail: uk057870@student.uni-kassel.de) wenden.