Studienberatung

Studentische Studienberatung

Juliane Döring (Studentische Mitarbeiterin, Arbeitslehre)

Das Fachgebiet Arbeitslehre bietet eine Beratung von Studierenden für Studierende. Das Angebot richtet sich vorrangig an Erstsemester: Welche Veranstaltungen / Module kann ich  belegen oder sollte ich in Arbeitslehre im ersten Semester belegen? / Muss ich mich zu Veranstaltungen anmelden? / Ich verstehe da was in der  Modulprüfungsordnung Arbeitslehre nicht! / und vieles mehr.  Es richtet sich auch an Studierende in höheren Semestern: Die HISPOS- Anmeldung klappt nicht - Warum? / Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Veranstaltungen in höheren Modulen zu belegen? ...

Termine für eine ausführliche Beratung können mit Frau Juliane Döring vereinbart werden.

Studienfachberatung

Dr. Rüdiger Schnause (Oberstudienrat im Hochschuldienst, Arbeitslehre)

Schnause, Rüdiger
Telefon
+49 561 804-4566
Fax
+49 561 804-4525
E-Mail

Bei fachspezifischen Fragen, insbesondere zur Anerkennung von bereits erbrachten Leistungen und Einstufung in höhere Fachsemester nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Dr. Rüdiger Schnause auf.


FAQ

Fragen zum Arbeitslehrestudium

Die modulverantwortlichen Dozent:innen schicken diese per E-Mail an alle Kursteilnehmer:innen oder teilen das Passwort in der ersten Sitzung mit.

Auf der Homepage des Fachgebietes Arbeitslehre findet sich unter dem Punkt „Aktuelles“ eine „Terminübersicht Arbeitslehre“. An dieser Stelle sind sämtliche Daten für Anmeldezeiträume aufgeführt.

Auf der Homepage des Fachgebietes Arbeitslehre findet sich unter dem Punkt „Aktuelles“ eine „Terminübersicht Arbeitslehre“. An dieser Stelle sind sämtliche Daten für Anmeldezeiträume aufgeführt.

Auf der Homepage des Fachgebietes Arbeitslehre findet sich unter dem Punkt „Aktuelles“ eine „Terminübersicht Arbeitslehre“. An dieser Stelle findet sich unter dem Punkt „abweichend Modul 12b“ die Links zur Anmeldung für die flankierenden Veranstaltungen („Einführung in die Holz-/Metallbearbeitung" und „Arbeitsplatz Schulküche").