Infothek Aktuelles Detailansicht

20.02.2024 | Veranstaltung | Info

Gamification statt Information Overload

Studieninformation geht auch anders

Dieses Jahr waren auch wir vom IBB am 13. Februar bei den Studieninformationstagen mit dabei und statt die jungen Studieninteressierten mit Informationen zu überfluten, setzte das Institut auf Gamification und brachte seine Lego® Serious Play® Sets mit. Nach entsprechender didaktischer Vorbereitung konnten nun in einem ungezwungenen Rahmen bunte und vielfältige (Zukunfts-)Visionen von Schule, Studium und Beruf kreiert werden.

Aber auch die kompetente und erfahrungsbasierte Beratung und Klärung offener Fragen durch unser Team durften nicht fehlen. Abgerundet wurde die Präsentation unserer Studiengänge durch Prof. Dr. Michael Goller und Ana Molina Fuentes.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Veranstaltung nicht nur informative Einblicke bot, sondern auch dazu beitrug, dass die Studieninteressenten ihre individuellen Potenziale und Möglichkeiten besser erkennen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Interessent*innen. Auf alle, die uns verpasst haben oder erneut mit uns an Ihren Zukunftsvisionen bauen wollen, freuen wir uns auf dem Campusfest am 23. Mai. Auch dort wird das IBB mit einem Stand und spielbasierten Zukunftsreflexionen vertreten sein.