Aktuelles Detailansicht

15.05.2023

Fachgebiet Wirtschaftsinformatik lädt zur Veranstaltung "Datenorientierte Wertschöpfung nachhaltig gestalten" ein

Am 20. Juni 2023 findet in Kassel die große Konferenz der BMBF-Förderrichtlinie "Internetbasierte Dienstleistungen“ statt. Unter dem Motto "Datenorientierte Wertschöpfung nachhaltig gestalten" und unter der Organisation des Fachgebiets für Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel rund um Prof. Dr. Jan Marco Leimeister und PD Dr. Christoph Peters werden die Teilnehmenden die Zukunft datenorientierter Wertschöpfung und deren nachhaltigen Gestaltung diskutieren.

Zu den Highlights zählen:

• VorreiterInnen präsentieren Best Practices, geben Impulse und teilen Ihre Erfahrungen – konzentriert in den Fokusbereichen Daten- und Technologieexzellenz sowie Nachhaltigkeit
  • Die 13 Projekte der BMBF-Förderrichtlinie „Internetbasierte Dienstleistungen“ stellen Ihre erzielten Projektergebnisse und entwickelten Lösungen vor - im Rahmen von Pitches und einer Ausstellung
  • Wir bieten Raum zum Kennenlernen und Austausch von Expertise und Perspektiven aller Stakeholder, die es für die Gestaltung nachhaltiger Innovationsökosysteme für datenorientierte Wertschöpfung und entsprechenden Transfer braucht, u.a. VertreterInnen von Konzernen, KMUs und Start-ups, Sozialpartner, Transfer-Institutionen, u.v.m.
  • Wir diskutieren die Zukunft der Dienstleistungsforschung in Zeiten datenorientierter Wertschöpfung
  • Nach der Veranstaltung im Campus Center gibt es die Möglichkeit an einer Führung durch die Highlights der letzten documenta-Ausstellungen teilzunehmen, eine Abschlussfeier inklusive Award-Verleihung in der Orangerie rundet den Tag ab.

Die Abschlusskonferenz besteht aus zwei Teilen. Teil 1, die Abschlusskonferenz im Campus Center der Universität Kassel, beginnt um 11:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Es gibt Keynotes, Highlights aus drei Jahren Forschung, Workshops und eine Panel-Diskussion zur Zukunft der Dienstleistungsforschung. Teil 2, das Rahmenprogramm und die Abschlussfeier in der Orangerie, startet um 17:45 Uhr mit einer kurzen Führung durch die Highlights der letzten documenta-Ausstellungen. Ab 18:30 Uhr findet das Abendevent statt.

Die Anmeldung zur Abschlusskonferenz ist für alle Interessierten noch bis zum 31.05.2023 auf Homepage möglich: https://susie-hub.de/abschlusskonferenz/

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, die Einladung auch in ihrem Netzwerk zu teilen. Der 20. Juni in Kassel wird ein Top-Event für die datenorientierte Wertschöpfung und deren nachhaltige Gestaltung sein.