Stellenangebote-Detailansicht-Infothek

04.05.2023

Hiwi-Stelle mit Schwerpunkt Englisch-Lektorat (Bewerbungsfrist 21.05.)

Das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung (WISE) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine studentische Hilfskraft (m/w/d), Schwerpunkt Englisch-Lektorat, mit oder ohne ersten Abschluss für 20 Stunden pro Monat

Das Fachgebiet WISE betreibt innovative und qualitativ-hochwertige Forschung und Lehre in unterschiedlichen Themenfeldern rund um die interdisziplinäre Gestaltung soziotechnischer Informationssysteme. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung beim Korrekturlesen unserer wissenschaftlicher Arbeiten.

Wir bieten:

• Einblicke in die Arbeit in Forschung und Lehre im Fachgebiet

• Angenehmes Arbeitsklima und kurze Kommunikationswege

• Flexible Arbeitszeiten und -orte

Wir erwarten:

• sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse (Muttersprache oder höheres Semester in relevantem Studiengang, z.B. Anglistik)
  • Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und sehr gute organisatorische Kompetenzen

Der Einstiegstermin ist flexibel vereinbar. Für Rückfragen stehe ich Ihnen via E-Mail weingart@uni-kassel.de gerne zur Verfügung.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an weingart@uni-kassel.de . Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!