Teilnahme an der ICIS 2023
Für die International Conference on Information Systems (ICIS) (10. – 13. Dezember 2023) reisten Prof. Dr. Jan Marco Leimeister, Eva Ritz und Anna Hupe nach Hyderabad in Indien.
Prof. Leimeister vergab den AIS Best Conference Paper on Education Award. Die Auszeichnung würdigt die Bedeutung der Forschung in der Lehre im Bereich der Wirtschatfsinformatik. Diese Auszeichnung unterstreicht die Relevanz von Bildungsforschung und würdigt herausragende Beiträge auf diesem Gebiet.
Eva Ritz nahm am Doctorial Consortium teil, das Doktoranden die Möglichkeit bietet, ihre Forschung zu präsentieren und wertvolles Feedback von erfahrenen Wissenschaftlern zu erhalten. Daneben ermöglicht dies, ein tieferes Verständnis für akademische Karrieren zu entwickeln und sich mit anderen Doktorierenden sowie Professoren zu vernetzen.
Anna Hupe präsentierte ihr Paper mit dem Titel "Revolutionizing Crowdworking Campaigns: Conquering Adverse Selection and Moral Hazard with the Help of Smart Contracts", das als Best Paper nominiert war. Ihr Beitrag ist über https://aisel.aisnet.org/cgi/viewcontent.cgi?article=1125&context=icis2023 einsehbar und bietet einen Einblick in die Zukunft des Crowdworking.
Weitere Highlights der Konferenz waren unter anderem der Senior Scholar Slam und indische Performances während des Social Events am letzten gemeinsamen Abend in Hyderabad.