Prof. Dr. Peter Eberl

Fachgebietsleiter

Anschrift Fachbereich 07
Institut für Betriebswirtschaftslehre
FG Personalwirtschafts- und Organisationslehre
Nora-Platiel-Straße 4
D-34127 Kassel

Raum Raum 2101

Telefon +49 561 804-2798
Telefax +49 561 804-3172
E-Mail-Adresse eberl@wirtschaft.uni-kassel.de

Sprechstunde:

Sprechstunde montags von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Bitte tragen Sie sich in die aushängenden Listen am Sekretariat ein, oder schreiben eine E-Mail an c.vesterling@uni-kassel.de

Bild von Prof. Dr. Peter  Eberl

Curriculum Vitae

Prof. Dr. Peter Eberl ist seit Oktober 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Personalwirtschafts- und Organisationslehre an der Universität Kassel. Zuvor war er Vorstand des Instituts für Organisation an der Johannes Kepler Universität Linz in Österreich und hat verschiedene Lehrstühle im Bereich Personal und Organisation vertreten. Er hat sich 2003 an der Freien Universität Berlin in Betriebswirtschaftslehre habilitiert und 1996 an der Universität Konstanz promoviert.

Seine Forschungs- und Interessensschwerpunkte sind „Vertrauensbeziehungen innerhalb von Organisationen und zwischen Organisationen“, „Organisationales Lernen“, „Personalführung“ und „Strategisches Personalmanagement“. Er ist im Editorial Review Board der Zeitschriften „Managementforschung“ (renommierteste Managementzeitschrift im deutschsprachigen Raum) und „International Journal of Trust Research“. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Gutachter u.a. für die international renommierten Zeitschriften „The International Journal of Human Resource Management“, „Human Relations“, „Organization Studies“, „Journal of Business Research“ und „Management Learning“ tätig.

Er hat umfangreiche praktische Erfahrungen in der Weiterbildung von Führungskräften und in der Unternehmensberatung.

Keine Person ausgewählt

Monographien & Herausgeberschaften

Aufsätze in Fachzeitschriften

Aufsätze in Herausgeberschaften

Begutachtete Konferenzbeiträge


Nach oben