20.01.2022

Forschungsartikel "When the minimum wage really bites hard: The negative spillover effect on high-skilled workers" von Dr. Ulrich Zierahn wird im Journal of Public Economics veröffentlicht

Die Publikation "When the minimum wage really bites hard: The negative spillover effect on high-skilled workers" von Dr. Ulrich Zierahn in Zusammenarbeit mit Dr. Terry Gregory wird im Journal of Public Economics veröffentlicht. Die Forscher untersuchen negative Spillover-Effekte von Mindestlöhnen auf Löhne im oberen Bereich der Lohnverteilung. Der Artikel ist frei verfügbar.

Dr. Ulrich Zierahn hat 2012 seine Promotion an der Universität Kassel abgeschlossen. Seitdem arbeitet er als Senior Researcher für das ZEW in Mannheim und ist seit 2019 als Assistant Professor für die Universität Utrecht tätig.