Wer wir sind und was wir machen

Wir sind eine Gruppe Studierender aus dem molekularbiologischen Bereich. Unsere Mitglieder gehören oft dem VBiO sowie dessen Fachgesellschaften wie der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie (GBM), der Gesellschaft für Genetik (GfG) oder weiteren an. Da wir große Übereinstimmungen in unseren Interessen sehen, haben wir uns für regelmäßige, gemeinsame Treffen entschlossen.

Neben dem 'Tagesgeschäft', das heißt der Organisation von Tagungsfahrten, Veranstaltungen wie der Summer Science oder der Nobelpreis-Party, veranstalten wir auch unseren Paper-Vorstellungen zu Themen aus unserem Fach- und Interessensgebiet. All das geschieht in einer wunderbaren Kombination aus studentischer Lockerheit und fachlicher Kompetenz, um das beste aus beidem herauszubekommen! Ein paar Eindrücke unserer Treffen und Aktionen finden sich unten auf dieser Seite und auf unserer Facebook-Seite.