Mitglieder

Gewählte Mitglieder

Jedes Jahr werden die Mitglieder des Fachschaftsrates von euch gewählt.

Es gibt derzeit zwölf offiziell gewählte Mitglieder, aber wir freuen uns auch über die Unterstützung freiwilliger Helfer! 

Die derzeitigen Mitglieder der Fachschaft stellen sich vor

Ich bin: Angelina Göbel-Knapp.

Ich studiere: Mathematik B.Sc.

Ich bin aktiv im FSR, weil ich unheimlich gerne mit anpacke und mich für Andere einsetze.

Ich bewohne diese Gremien: Prüfungsausschuss B.Sc./M.Sc. Mathematik, Institutsdirektorium Mathematik (Vertretung).

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Nicht alle (Einheits-)Kugeln sind rund.

 

Ich bin: Arne Vereijken.

Ich studiere: Nanostrukturwissenschaften M.Sc.

Ich bin aktiv im FSR, weil ich den Studierenden unseres Fachbereichs helfen will.

Ich bewohne derzeit keine Gremien.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: (Eher ein Zitat) "Man könnte natürlich auch Diamanten nehmen. Aber das wird dann viel teurer und funktioniert auch nicht." - ProfessorIn

 

Ich bin: Charlie Schmeling.

Ich studiere: Physik & Mathematik L3

Ich bin im FSR aktiv, weil es mir wichtig ist, mich für meine KommilitonInnen einzusetzen und die Arbeit in der Fachschaft auch echt Spaß macht.

Ich bewohne derzeit keine Gremien.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Bin immer noch dabei...

 

Ich bin: Christine Clever (weithin bekannt als Tine).

Ich studiere: Mathematik B.Sc.

Ich bin aktiv im FSR, weil es mir sehr viel Spaß macht, Dinge zu organisieren und mit anderen zusammen zu arbeiten. Weiterhin ist die Aussicht, die eigenen Studienbedingungen positiv zu beeinflussen, doch auch was Feines.

Ich bewohne diese Gremien: FSK (Vorsitz), FBR, Institutsdirektorium Mathematik, QSL-Kommission Mathematik sowie FB10.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Der Fixpunktsatz von Banach - mit elementaren Mitteln zu beweisen und dennoch äußerst mächtig. Außerdem: Wer mag schon ohne Fixpunkt leben?

 

Ich bin: Felix Maurer und ein großer Freund der Mensa.

Ich studiere: Physik & Mathematik L3

Ich bin aktiv im FSR, weil ich mich schon immer gern engagiert habe und mich freue, wenn ich anderen Studis weiterhelfen kann. In den Gremien bin ich, weil ich gern „hinter die Kulissen“ des Studiums und der Uni schaue und denke damit etwas zur nachhaltigen Verbesserung der Studienbedingungen beitragen zu können.

Ich bewohne diese Gremien: FSK, AStA.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Für abzählbar unendlich viele Mathematiker*innen, die in einer Kneipe nacheinander ein Maß Bier, ein halbes Maß Bier, ein viertel Maß Bier,… bestellen, reichen genau zwei Maß aus.

 

Ich bin: Jonas Kalveram.

Ich studiere: Physik M.Sc. und Mathematik & Physik L3

Ich bin aktiv im FSR, um dem Fachbereich und meinen Kommilitonen etwas zurückzugeben.

Ich bewohne derzeit keine Gremien.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Wirklich allem kann eine Wellenlänge zugeordnet werden.

 

Ich bin: Julia Hädrich.

Ich studiere: Physik & Mathematik L3

Ich bin aktiv im FSR, weil es mir wichtig ist mich hochschulpolitisch zu engagieren und mich für die Anliegen meiner KommilitonInnen einzusetzen. Weiterhin ist es eine Möglichkeit, nette Leute kennenzulernen.

Ich bewohne diese Gremien: Direktorium Physik, FBR, Prüfungsausschuss Mathematik Lehramt.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Der Tipler ist der Retter in 1522 Seiten. Außer er fällt auf dich drauf, dann ist er die Erlösung.

 

Ich bin: Laura Cappello.

Ich studiere: Biologie B.Sc.

Ich bin aktiv im FSR, weil ich gerne an positiven Veränderungen mitwirke, die den Studierenden zugute kommen.

Ich bewohne zwar keine Gremien, bin aber im Rahmen des FB10 VirtualBuddy Programms als Mentorin für den Biologie BSc Studiengang aktiv. Habt Ihr Fragen? - immer her damit!

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Dass mir keine Fakten einfallen, wenn ich danach gefragt werde.

 

Ich bin: Laura Schäfer.

Ich studiere: Biologie M.Sc.

Ich bin aktiv im FSR, weil ich etwas für die Allgemeinheit beitragen und die Interessen der Studierenden vertreten möchte.

Ich bewohne diese Gremien: Biologie QSL (Vertretung).

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Die große Leidenschaft! Ich kann genau das machen, wofür ich brenne.

 

Ich bin: Patrick Eversen

Ich studiere: Mathematik & Chemie L3

Ich bin aktiv im FSR, weil die Arbeit im FSR total viel Spaß macht und es immer etwas zu lachen gibt.

Ich bewohne diese Gremien: Prüfungsausschuss Lehramt Chemie.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium : Das Möbiusband besitzt nur eine Fläche und ist ungeeignet für Klausuren.

 

Ich bin: Rüdiger Nather.

Ich studiere: Mathematik B.Sc.

Ich bin aktiv im FSR, weil ich da zufällig reingestolpert bin.

Ich bewohne diese Gremien: FSK (Vertretung).

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Es gibt _absurd_ viele reelle Zahlen.

 

Ich bin: Yannic Altmann.

Ich studiere: B.Sc. Nanostrukturwissenschaften

Ich bin aktiv im FSR, weil ich Spaß am Organisieren von Events habe und denke, dass auch im Kleinen (Hochschul-)politisches Engagement wichtig ist.

Ich bewohne diese Gremien: FBR, FSK, QSL-Kommissionen des FB10, Direktorium Chemie.

Mein Lieblingsfakt aus dem Studium: Viele Moleküle mit einzelnen Elektronen sind blau, aber Elektronen haben eigentlich doch keine Farbe!