Fachgebiet

15.04.2016

Studienbefragung Baustatik Labor

Das Fachgebiet Baustatik plant die Einrichtung eines Baustatik-Labor für Studierende. Mit dem Ziel, bei der Konzeption des Labors direkt auch die Bedarfe und Wünsche der Studierenden mit einzubeziehen, wird in den kommenden Wochen eine vom Fachgebiet Baustatik konzipierte Studierendenbefragung durchgeführt. Dazu werden in mehreren Vorlesungen Fragebögen ausgeteilt. Ziel dieser Befragung ist es zu erfahren, wie die Studierenden grundsätzlich den Aufbau eines Statik-Labors für Studierende einschätzen und was für sie dabei wichtig ist. Die Auswertung der Fragebögen soll uns wichtige Hinweise für die Konzeption des geplanten fachgebietseigenen Statik-Labors geben. Die Befragung findet im Rahmen des Masterprojektes von der Studentin Luisa Porsch statt.