Fachgebiet

03.05.2017

Experimentallabor für Studierende eingerichtet

Experimentallabor für Studierende eingerichtet. Das Fachgebiet Baustatik hat ein fachgebietseigenes Studierendenlabor eingerichtet. Das Labor gibt ab sofort den Studierenden die Möglichkeit, experimentelle Untersuchungen an Tragstrukturen im Modellmaßstab durchzuführen. Dies kann sowohl im Rahmen einer Projekt- oder Abschlussarbeit als auch im Rahmen einer HIWI-Tätigkeit sein. Das Labor ist mit einem fest am Boden befestigten 3D-Versuchsrahmen, einem Werkstattbereich, einem Materiallager, einem 3D-Drucker und einer Messtechnik ausgestattet. Ganz maßgebend bei der Konzeption und Umsetzung des Labors war Luisa Porsch im Rahmen ihrer Masterarbeit beteiligt. Für ihr vorbildliches Engagement danken wir Ihr ausdrücklich.