01.04.2019 | Kol­­lo­qui­um

For­schungs­kol­lo­qui­um ab SS 2019

Das Institut für Baustatik und Baudynamik veranstaltet ab dem SS 2019 ein Forschungskolloquium. Ziel des Kolloquiums ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Doktoranden und Habilitanden sollen über ihre Forschungsthemen referieren; Studierende sollen hier die Ergebnisse ihrer Projekt- und Abschlussarbeiten vorstellen. Das Forschungskolloquium versteht sich auch als Informations- und Diskussionsplattform. Aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen sollen hier gemeinsam diskutiert werden. Auch Gäste aus fachlich benachbarten Instituten sind herzlich willkommen. Das Kolloquium, findet im SS 2019 regelmäßig jeweils dienstags um 16:30 Uhr statt. Die Themen der Vorträge werden jeweils vorab durch Aushang und auf der Homepage bekanntgegeben.