Alle Meldungen aus dem Fachgebiet

04.06.2023

2023 | Juni | Besuch der ICCSTE 2023 Tagung an der Carleton University

Cristin Umbach besuchte ICCSTE 2023 Tagung an der Carleton University in Ottawa, Kanada

Parlament Hill, Ottawa

Cristin Umbach war vom 04. - 06.06.2023 auf der ICCSTE 2023 Tagung in Ottawa, der Hauptstadt von Kanada. Gemeinsam mit ihrem Projektpartner Moritz Middendorf von der TU Darmstadt präsentierte sie dort aktuelle Ergebnisse aus dem ZIM-AIF-Forschungsprojekt „µ-CT-Untersuchungen zur Bestimmung der Lage der Bitumenemulsion in Asphaltverbundproben“. In diesem Projekt geht es um die Verbesserung des Schichtenverbundes bei der Instandsetzung von Asphaltstraßen durch optimierte Bitumenemulsionen.

Gruppenfoto der anwesenden Teilnehmer

Die Diskussionen mit Fachkolleg:innen aus aller Welt führten zu neuen Ideen und Denkansätzen sowie zum Verständnis, welche Probleme im Bereich der Infrastruktur weltweit bestehen. Es zeigte sich, dass nachhaltiges Bauen und die Sicherstellung einer dauerhaften und leistungsfähigen Infrastruktur bei steigendem Verkehrsaufkommen wichtige Themen sind, die in fast allen Beiträgen auftauchten.