FAQ
1. Ich brauche Hilfe bei der App-Installation oder Registrierung.
Eine detaillierte Erklärung finden Sie in den folgenden PDF.
[Anleitung für Apple Handys] [Anleitung für Android Handys]
2. Warum braucht die App so viele Zugriffsberechtigungen?
Die Zugriffsberechtigungen der App erscheinen erstmal viel. Alle Berechtigungen haben jedoch ihren Grund: Die Aktivität wird beispielsweise für die Erkennung des genutzten Verkehrsmittels benötigt: So kann beispielsweise Gehen vom Radfahren unterschieden werden. Der Grund warum Sie alle Berechtigungen einzeln zulassen müssen ist, Sie sollen es selbst in der Hand haben. Es soll nichts erfasst werden, dem Sie nicht zugestimmt haben.
3. Die App funktioniert bei mir nicht.
Das kann an den vorher getätigten Einstellungen liegen. Bei einigen Betriebssystemen können Schwierigkeiten bestehen. Melden Sie sich gerne bei unserer Hilfestelle:
mobil-zum-ziel@uni-kassel.de
Tel. +49 561 804-3631
Erreichbar Mo-Fr 09:00-12:00 Uhr, 13:30-16:00 Uhr und 19:00-20:00 Uhr und Sa-So 11:00-12:00 Uhr
4. Die App hat einen Weg nicht aufgezeichnet, was mache ich nun?
Das passiert manchmal. In einigen Fällen tauchen Wege verspätet (also am nächsten Tag) auf. Falls das nicht der Fall sein sollte, können Sie die sonstigen Wege so gut wie möglich korrigieren und der fehlende Weg fällt nicht ins Gewicht.
5. Ich habe die App 10 Tage ununterbrochen genutzt. Was kommt jetzt?
Vielen Dank für Ihr Mühe! Sie können die Aufzeichnung nun weiterlaufen lassen oder deaktivieren. Deaktivieren können Sie die Aufzeichnung indem Sie in der App rechts oben auf das Zahnrad tippen. Schieben Sie den Regler beim Punkt Aufzeichnung nach links. Nun werden keine Wege mehr aufgezeichnet.
ACHTUNG: Bitte löschen Sie Ihren Account/die App noch nicht. Wir werden Ende November die Daten aller Teilnehmer gesammelt herunterladen, Mitte Dezember können Sie dann den Account auch löschen, vorher hätten wir bei einer Löschung keine Daten von Ihnen.
6. Wann bekomme ich meine 15€?
Die Auszahlung wird voraussichtlich zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar stattfinden. Die Zeitverzögerung kommt daher, dass Teilnehmende zu unterschiedlichen Zeitpunkten die App nutzen und erst ausgezahlt wird, nachdem alle Personen mit der Nutzung fertig sind.
7. Ich habe ein anderes Problem!
Melden Sie sich gerne beim Support:
mobil-zum-ziel@uni-kassel.de
+49 561 804-3631
Erreichbar Mo-Fr 09:00-12:00 Uhr, 13:30-16:00 Uhr und 19:00-20:00 Uhr und Sa-So 11:00-12:00 Uhr
8. Ich habe mich anders entschieden: Ich will nicht mehr teilnehmen und meine Daten sollen gelöscht werden!
Das tut uns leid zu hören. Selbstverständlich werden wir Ihrer Entscheidung nachkommen und die Daten löschen. Zur Löschung Ihrer Daten schicken Sie bitte eine Mail mit einer Löschungsanweisung an den Support oder rufen während der angegebenen Zeiten an.
Bitte beachten Sie, dass nach Löschung Ihrer Daten die 15€ nicht mehr ausgezahlt werden können, da uns nichts mehr vorliegt!
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