25.03.2024 | Incher | DFG-Projekt

Verlängerung für DFG-Forschungsgruppe zum Wettbewerb im Hochschulsystem

Die vom INCHER koordinierte DFG-Forschungsgruppe "Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem“ wird für weitere drei Jahre gefördert. Das teilte die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) heute (25. 3.) mit.

Aus der Meldung der Universität Kassel zur Verlängerung der DFG-Forschungsgruppe:

"Das Projekt beschäftigt sich seit 2021 mit interdependenten und damit multiplen Wettbewerben im Hochschulbereich. Das interdisziplinäre Vorhaben soll klären, wie sich Akteure im Wettbewerb positionieren, welche Dynamiken der multiple Wettbewerb in seinen verschiedenen Ausprägungen und auf den verschiedenen Ebenen des Hochschulsystems entfaltet und welche Folgewirkungen er hat. Im Mittelpunkt der nun bewilligten zweiten Förderphase stehen internationale Vergleiche sowie Internationalisierungstendenzen des Hochschulwettbewerbs. Sprecher ist künftig Prof. Dr. Guido Bünstorf."

Detailliertere Nachrichten dazu später auf diesen Seiten.

Zur DFG-Pressemitteilung: https://www.dfg.de/de/service/presse/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung-nr-11

Zu den Webseiten der DFG-Forschungsgruppe "Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem“