Campus Events

Campus Events Seite GrafikBild: Universität Kassel

Ihre Anforderung

Sie möchten Ihre Veranstaltungen organisieren, Ihre Termine veröffentlichen, Einladungen versenden und die Teilnehmer betreuen?
Dieses Leistungsspektrum bietet Ihnen Campus Events.

Hier entlang zu Campus Events


Meldungen

NEU ! Campus Events-Grundlagenschulung

Der First-Level Support bietet eine Campus Events-Grundlagenschulung für Anfänger an.


Wann? 14.11 und 24.11.2024, 9:30 - 11:00 Uhr


Wo? Online über Zoom

NEU ! Campus Events-Grundlagenschulung : Mehr lesen

NEU ! Interaktive Campus Events Schulung für Fortgeschrittene

Der Entwickler BrainAppeal bietet eine interaktive Campus Events Schulung für Fortgeschrittene an.


Wann? 05.11.2024, 9:00 - 13:00 Uhr


Wo? Online über Zoom

NEU ! Interaktive Campus Events Schulung für Fortgeschrittene : Mehr lesen

API Meldung

Die Meldung zur Verwendung einer alten API im Backend von Campus Events bezieht sich auf die Funktion der Snippets. Für die Funktion der Snippets wird es zukünftig eine neue API (Schnittstelle) geben. (siehe auch https://hilfe.campus-events.com/docs/veranstaltungen/event-snippets/?_highlight=snippet) Aus diesem Grund finden sie in Campus Events die Snippets jetzt unter dem Menüpunkt Snippets (oberhalb Menüpunkt System). Die Betreiberfirma Brain Appeal hat bereits ihre Snippets unter dem neuen Menüpunkt Snippets importiert. Wir möchten Sie bitten, ihre an dieser Stelle importierten Snippets zu prüfen. Darüber hinaus ist es wichtig, den neuen Code in ihre typo3 Webseite einzupflegen. Für das Überprüfen und Einpflegen der neuen Snippets haben sie bis Ende Mai Zeit.

Zielgruppen und Kategorien

Die Detailsuche nach Veranstaltungen in Campus Events beruht häufig auf Zielgruppen und Kategorien. In der vergangenen Zeit haben wir festgestellt, dass die Begriffe, die im Backend hierfür gewählt wurden, nicht eindeutig und zum Teil doppelt angelegt wurden. Unser Ziel ist eine für die Recherche nach Veranstaltungen optimale Liste von Zielgruppen und Kategorien. Aus diesem Grund möchten wir sie zukünftig bitten, uns ihre Bedarfe für neue Zielgruppen und Kategorien über das Ticketsystem zu senden. Das Anlegen neuer Zielgruppen und Kategorien obliegt zukünftig dem First Level Support ITS.