FAQ - VDI
Beim Speichern von Dateien oder Ordnen auf dem Desktop innerhalb der VDI kommt es zu Problemen mit der Profilsynchronisation. Diese können auch vom IT Servicezentrum nicht wiederhergestellt werden.
Bitte speichern Sie Ihre Dateien und Ordner auf Ihrem Home- oder einem gemeinsam genutzten Laufwerk (Gruppenressource).
Aufgrund eines zu hohen Datenverbrauchs kann Zoom innerhalb der VDI nicht genutzt werden. Sie können Zoom außerhalb davon verwenden.
Sollten Sie die Kamera nicht verwenden können, während Sie die VDI geöffnet haben, liegt das an einer primären Beanspruchung der Kamera von VDI. Um dies zu ändern, können Sie der Software den Zugriff auf die Kamera entziehen. Dazu öffnen Sie die Einstellungen Ihres Geräts, wählen Sie "Datenschutz und Sicherheit" und navigieren Sie zu "App-Berechtigungen". Unter "Apps den Zugriff auf Ihre Kamera erlauben" können Sie mit dem Regler die Berechtigung entziehen.