Meldung

Zurück
15.09.2021

Förderpreis der IHK Kassel-Marburg

Masterarbeit von Herrn Phil Osterhold mit dem Förderpreis der IHK Kassel-Marburg ausgezeichnet.

Die Masterarbeit von Herrn Phil Osterhold wurde am Dienstag, dem 14.09.2021, mit dem 1.600 € dotierten Förderpreis der IHK Kassel-Marburg ausgezeichnet. Dabei wurde von der Jury insbesondere die Interdisziplinariät der Aufgabe, die praxisnahe Anwendbarkeit sowie die Vorteile des Messsystems im Hinblick auf die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen hervorgehoben. Die Arbeit mit dem Titel Echtzeitfähige Erstellung großer 3D-Thermogramme mittels verbesserter Modellierungsalgorithmen wurde von Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. Andreas Kroll, Herrn Dr.-Ing. Robert Schmoll sowie Herrn Sebastian Schramm betreut.

Herr Osterhold sowie das Fachgebiet Mess- und Regelungstechnik dankt herzlich der IHK Kassel-Marburg, der Jury des diesjährigen Preises sowie dem Laudator Herrn Dr. Breithaupt.

Ein Bericht der Universität (inkl. Fotos) finden Sie hier: Link

Die vollständige Pressemitteilung der IHK Kassel-Marburg finden Sie hier: Link