Vortrag zur Defossilisierung petrochemischer Cluster in Deutschland auf der ACHEMA

Auf der ACHEMA, der bedeutendsten Messe in Deutschland für die chemische Industrie, treffen sich vom 10. bis 14. Juni 2024 Industrie und Wissenschaft, denn die Messe bietet auch ein international besetztes Kongressprogramm. Im Themenfeld "green circular economy" wird STD-Mitarbeiter Clemens Schneider am 10.6. zum Thema "Was bedeutet Defossilisierung für petrochemische Cluster in Deutschland?" vortragen.

Im Projekt "GreenFeed" erarbeiten Wuppertal Institut, das Deutsche Biomasseforschungszentrum, das Karlsruher Institut für Technologie und die Uni Kassel Roadmaps für eine Defossilisierung der petrochemischen Industrie und ihrer regionalen Cluster sowie Technologiebewertungen für biomasse- und abfallbasierte Produktionsrouten für Kunststoffe.

Link zum Gesamtprogramm der ACHEMA.

Verwandte Links