Alle Neuigkeiten für Studierende

25.03.2024 | Neuigkeiten zum Studium

Offene Kursplätze in der International Summer School of Sport Science & Physical Education

19.-30. August 2024 – Universität Kassel

Im kommenden Sommersemester wird am Institut für Sport und Sportwissenschaft zwischen dem 19. August und dem 30. August (vorlesungsfreie Zeit) die International Summer School of Sport Science & Physical Education (www.uni-kassel.de/go/is4pe) mit rund 50 Sportstudierenden aus Kanada, Bosnien-Herzegovina, Portugal und Spanien durchgeführt. Die Unterrichtssprache ist von kleinen Ausnahmen abgesehen Englisch. Der jeweilige Arbeits- und Prüfungsaufwand entspricht dem einer regulären Semesterkurses. Die dortigen Studien- und Prüfungsleistungen können für die L1- bis L4- Studiengänge angerechnet werden.

An den Kursen können auch deutsche Sportstudierende aus Kassel teilnehmen.

Es sind noch Plätze in den folgenden Kursen verfügbar:

• Bosnian Dances (Prof. Dr. Amra Nožinović Mujanović, Universität Tuzla)
  • Sport Biomechanics (Prof. Dr. Tomohiro Gonjo, Heriot-Watt UniversitätEdinburg)
  • Motor Learning and Control (Prof. Dr. Armin Kibele, Universität Kassel)

Interessierte Studierende werden gebeten sich über die Mail-Adresse: akibele[at]uni-kassel[dot]de zu melden, um sich für einen der genannten Kurse anzumelden.