19.12.2023 | Aktuelles

Jahresrückblick & Frohes Fest

Das Jahr 2023 war geprägt durch viele Neuerungen und Veränderungen an unserem Fachgebiet. Hier sind einige Highlights, auf die wir mit Freude zurückblicken:

* Start des neu ausgerichteten Fachgebiets mit verändertem Namen „Projektmanagement in der Digitalen Transformation“ im April

* Antrittsvorlesung von Prof. Timo Braun im Gießhaus der Universität Kassel im Mai

* Über zwei Dutzend Antrittsbesuche bei internen und externen Stakeholdern des Fachgebiets

* Etablierung des neuen Lehrangebots mit insgesamt 8 sehr interdisziplinär ausgerichteten Modulen zum Sommersemester

* PMDT-Team vervollständigt, aktuell mit insgesamt 11 Teammitgliedern

* Gemeinsames DoktorandInnen-Kolloqium mit der RPTU Kaiserslautern im September

* Business & Beer Event für Führungskräfte im Projekt- und Innovationsmanagement aus der Region Kassel im Oktober

* Meet PMDT-Event (informelle, vorweihnachtliche Veranstaltung für Studierende) im Dezember

* Prof. Timo Braun hat Rolle als Wissenschaftlicher Beirat im „PMO-Leiter Panel“ sowie als Gesicht der Jury des Deutschen Studienpreises Projektmanagement die Verleihung des renommierten Preises an die Gewinner übernommen.

* 5 Förderanträge (Drittmittel und interne Fonds) eingereicht

* 3 Beiträge auf internationalen Konferenzen präsentiert, mehrere Einreichungen bei wissenschaftlichen Fachjournalen erfolgt, 2 Buchkapitel erfolgreich auf den Weg gebracht.

Nach diesem ereignisreichen Jahr wünschen wir allen Studierenden, Kooperationspartnern und Freunden des Fachgebiets sowie unseren Mitarbeitenden und KollegInnen der Universität Kassel ein frohes Fest, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!