Uni Kassel

Junge Hochschule

Offenheit, Initiative, fächerübergreifendes Denken und Unkonventionalität sind bei uns willkommen - das gilt in Studium, Forschung und Lehre sowie im Bereich Wissenstransfer und Gründung.

Das International Office auf dem Campusfest

International Office | #unikasselweltoffen | Postkartenaktion | Von Kassel in die Welt |

Weltoffenheit wird an der Universität Kassel großgeschrieben: Jedes Jahr sammeln über 500 Kasseler Studierende Studienerfahrungen im Ausland, gleichzeitig bereichern über 3000 internationale Studierende unser Campusleben in Kassel. Für uns haben sie unter dem Motto #unikasselweltoffen ihre Kameras gezückt – Die besten Fotos können Sie als Postkarte kostenfrei in alle Welt verschicken! Sie möchten selbst als Studierender oder Mitarbeiter*in der Uni Kassel ins Ausland? Lassen Sie sich gerne bei uns beraten.

Verwandte Links

UNI:Lokal