08.06.2021 | Aktuelles | Berichte

Wiederaufnahme der Präsenzangebote am 14.06.2021

Liebe Hochschulsportler*innen,

liebe Übungsleiter*innen,

das lange Warten hat endlich ein Ende! Ab dem 14. Juni dürfen wir Euch wieder zum Sportangebot des Allgemeinen Hochschulsports begrüßen.

Wir starten am 14. Juni mit einem umfangreichen Programm: Es werden zahlreiche Outdoor-Kurse wie Roundnet, Fußball, Outdoorfitness, Quidditch sowie das Rennrad-, Mountainbike- und Lauftreff stattfinden. Außerdem werden wir das UNIfit wieder für Euch öffnen und auch am Bootshaus erwartet Euch ein Wassersportangebot mit Kursen wie z. B. Rudern und Stand Up Paddling.

Ab dem 21. Juni kommen ebenfalls Kurse wie z. B. Futsal, Volleyball, Tabata Intervall sowie viele mehr in der task-Halle hinzu und auch das Gesundheitsprojekt Streck-DICH startet wieder mit Präsenzangeboten, wie beispielsweise den Bewegten Mittagspausen für Bedienstete und spezifischen Kursangeboten für Studierende.

Bitte beachtet, dass sowohl für die Kurse als auch für die Nutzung des UNIfit entsprechende Hygienekonzepte erarbeitet wurden, die unbedingt einzuhalten sind.

Die wichtigsten Regeln sind:

• Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung zwingend notwendig.
  • Der Mindestabstand ist stets einzuhalten.
  • Die Hust- und Niesetikette sind zu beachten.
  • Beim Betreten der Sportstätten (task-Halle, UNIfit, Bootshaus) gilt MNS-Pflicht (medizinische Maske).

Die Übungsleitenden erklären zu Beginn der jeweiligen Kurse ausführlich die entsprechenden Konzepte. Bitte beachtet, dass bei Nichteinhaltung der Regeln ein Ausschluss vom Kurs durch den Übungsleitenden möglich ist.

Die Anmeldung für das Präsenzangebot ab 14.06. beginnt am 10.06.2021 um 15.00 Uhr. Für die Kurse in der task-Halle (Beginn 21.06.) startet die Anmeldung eine Woche später am 17.06.2021 ebenfalls um 15.00 Uhr.

Unser digitales Programm #UniKasselVersitätStaysFit wird parallel dazu fortgesetzt.

Das gesamte Angebot findet ihr ab dem 09.06. hier: Kursprogramm (uni-kassel.de)

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer AHS-Team