• Springe direkt zu: Inhalt
  • Springe direkt zu: Suche
  • Springe direkt zu: Hauptnavigation

Diese Website setzt Cookies für die Nutzungsanalyse mit der Software Matomo ein. Diese Nutzungsanalyse wird anonymisiert und lässt keine Rückschlüsse auf individuelle Besucher zu. Klicken Sie bitte auf die Informationen zum Datenschutz.

Suchformular
  • zur Startseite
zur Startseitezur Startseite
  • Universität
  • FB01
  • Institute
  • Institut für Erziehungswissens...
  • Forschungsprojekte

ForschungsprojekteInstitut für Erziehungswissenschaft

  • Startseite
  • Fachgebiete
  • Institutssekretariat
  • Direktorium
  • Personen
  • Informationen für Studierende
  • Forschungsprojekte
  • Kasseler Schulgespräche
  • Espresso: Podcast
  • Informationen für Lehrbeauftragte
  • Kontakt und Anschrift

Forschungsprojekte Professur für Empirische Bildungsforschung

  • Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
  • Motivationale Handlungskonflikte bei der Hausaufgabenbetreuung an Ganztagsschulen
  • Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern an der Offenen Schule Waldau (BiO)
  • Schule und soziales Kapital - Die Bedeutung von Peerbeziehungen als Ressource im Bildungsverlauf
  • Ermittlung der Wirksamkeit der Schulpraktischen Studien II (Fachdidaktik)
  • Tagesschule und Schulerfolg?
Seite teilen:
Seite über E-Mail teilen
Seite über WhatsApp teilen (externer Link, öffnet neues Fenster)
Seite über Facebook teilen (externer Link, öffnet neues Fenster)
Adresse der Seite kopieren
In Zwischenablage kopiert


Servicenavigation

  • Kontakt & Anfahrt
  • Personen suchen
  • Einrichtungen suchen
  • Stellenangebote
  • Vorlesungsverzeichnis
  • Uni-Bibliothek
  • Moodle
  • Panopto
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Impressum
    Nach oben