Aktuelles und Veranstaltungen

26.01.2023

Master im Musikverlagswesen

Bald ist es soweit. Der Master in Musikverlagswesen soll voraussichtlich zum Wintersemester 2023/24 eingeführt werden.

Dieser Studiengang ist einzigartig in Deutschland. Hier wird das Fach Musikwissenschaft mit der Spezialisierung auf eine Tätigkeit im Musikverlagswesen verknüpft. Je nach Schwerpunkt setzen sich die Studierenden unter anderem mit folgenden Fragestellungen auseinander: Was benötige ich für die Herstellung von Musikeditionen und deren Vermarktung? Wie funktioniert die Verwaltung von Musiklizenzen für populäre Musik?
Dieser praktisch ausgerichtete Master bildet aber auch eine hervorragende Grundlage für eine Karriere in der Forschung, wenn Sie Themen wie Musikmarktforschung und Urheberrecht interessieren.

Mehr Informationen finden Sie hier

Alle Angaben gelten unter Vorbehalt bis zur offiziellen Bestätigung durch das Präsidium der Universität Kassel.