Die Fachschaft

Wir, der Fachschaftsrat des Instituts für Musik sind eure studentische Vertretung und Verbindung zur Hochschulpolitik. In Institutsversammlung, Direktorium, Fachbereichsrat, Aufnahmeprüfungen etc. setzen wir uns für eure Belange ein. Zudem vermitteln wir in Konfliktfällen mit Dozenten und sind bei Fragen zu eurem Studium jederzeit für euch ansprechbar.

Wir als Fachschaftsrat kümmern uns allerdings nicht nur um die Hochschulpolitik, sondern organisieren für euch auch den Ersti-Abend, das Semesterabschlusskonzert, die Ersti-Kennenlernfahrt auf den Hohen Meißner und viele kleinere Veranstaltungen.

Besonders freuen wir uns, wenn ihr bei uns mitarbeiten wollt. Sprecht einfach jemanden von uns an und kommt zur nächsten Fachschaftssitzung vorbei!

Mail an fsr-musik@lists.uni-kassel.de

kommende Veranstaltungen

Vorbereitungswochenende

17./18.05

Noah Völkel
Vorsitz

Ferdaus Sadiqi
Stellv. FSK

Helena Steiner
Grafik-Design, MPO

Emil Becker 
Stellv. FBR, Getränke

Studienbeginn am Institut für Musik Kassel

Gerade mit dem Abi fertig, seit zwei Wochen back from Auckland oder steht ein Studiumswechsel an, weil BWL doch nicht so geil ist?

Hier findet ihr alle Infos, die ihr braucht, um im nächsten Wintersemester euer Musik-Lehramtsstudium in Kassel beginnen zu können.

Unsere studentische Studienberaterin Elsa Joppich steht euch bei Fragen gerne zu Seite.