Fach­schafts­rat Psy­cho­lo­gie

Der Fachschaftsrat (FSR) setzt sich zusammen aus 12 gewählten Vertreter∗innen der Psychologie-Studierenden der Uni Kassel.

Der FSR Psychologie wurde erstmals im Rahmen der Hochschulwahlen 2012 gewählt und vertritt die knapp 700 Studierenden des Bachelorstudiengangs Psychologie und der beiden Masterstudiengänge Psychologie und Klinische Psychologie und Psychotherapie.

Unsere Aufgaben sind die Organisation verschiedener Veranstaltungen und der Orientierungswoche, die Besetzung wichtiger Gremien und die Vertretung der Interessen der Studierenden des Instituts für Psychologie (IfP).

Auch Interessierte und Studienanfänger∗innen für die Psychologie-Studiengänge an der Universität Kassel können sich gerne bezüglich Informationen und möglicher Fragen an uns wenden.

Unsere Sitzungen sind für alle Psychologie-Studis offen und wir freuen uns immer über neue Gesichter – also schau gerne einfach mal rein!

FSR-Tref­fen wie­der in Prä­senz

Im Sommersemester trifft sich der FSR in der Regel wieder in Präsenz.
Wir treffen uns immer Mittwochs um 14:15 im Raum 1200 im Institut (Moritzstr. 2). Die Treffen sind öffentlich, also komm doch einfach dazu und schau mal rein!

Ak­tu­el­les

FSR-Treffen in den Semesterferien am 9.3., 23.3. und 6.4. jeweils um 14:15

Aktuelles: Mehr aktuelle Infos

Kon­takt

Postanschrift
Universität Kassel
Institut für Psychologie
Fachschaftsrat Psychologie
Holländische Str. 36-38
34127 Kassel

Am besten sind wir per E-Mail zu erreichen.
Leider können wir keine Studienaufrufe weiterleiten.


FSR-Mit­glie­der

Mit den Hochschulwahlen 2021 wurden in den FSR gewählt (Wahlperiode 01.10.2021–30.09.2022):

Neben den formal gewählten Mitgliedern arbeiten im Fachschaftsrat weitere Studierende in Projekten und Gremien.
Lara-Sophie Busch
Hannah Julika Jungmann
Felix Kiunke
Dajana Eder
Lea Jebram
Mona Oelfke
Salomé Li Keintzel
Valerie Weber
Klara Rogge
Clara Korn
Melina Peters
Jasmin „Mina“ Härtig

Gre­mi­en

Der FSR vertritt die Studierenden der Psychologie unter anderem in den folgenden Gremien, Kommissionen und Ausschüssen: