Fachschaftsrat Psychologie

Der Fachschaftsrat (FSR) setzt sich zusammen aus 12 gewählten Vertreter∗innen der Psychologie-Studierenden der Uni Kassel.

Der FSR Psychologie wurde erstmals im Rahmen der Hochschulwahlen 2012 gewählt und vertritt die knapp 700 Studierenden des Bachelorstudiengangs Psychologie und der beiden Masterstudiengänge Psychologie und Klinische Psychologie und Psychotherapie.

Unsere Aufgaben sind die Organisation verschiedener Veranstaltungen und der Orientierungswoche, die Besetzung wichtiger Gremien und die Vertretung der Interessen der Studierenden des Instituts für Psychologie (IfP).

Auch Interessierte und Studienanfänger∗innen für die Psychologie-Studiengänge an der Universität Kassel können sich gerne bezüglich Informationen und möglicher Fragen an uns wenden.

Unsere Sitzungen sind für alle Psychologie-Studis offen und wir freuen uns immer über neue Gesichter – also schau gerne einfach mal rein!

Komm zu unseren FSR-Treffen!

Der FSR trifft sich immer mittwochs um 14:15 Uhr. Wir treffen uns aktuell in Präsenz im Raum 1200 im Institut für Psychologie (Moritzstr. 2, 1. Stock rechts). Die Treffen sind öffentlich, also komm doch einfach dazu und schau mal rein!

Aktuelles

Aktuelles: Mehr aktuelle Infos

Kontakt

Postanschrift
Universität Kassel
Institut für Psychologie
Fachschaftsrat Psychologie
Holländische Str. 36-38
34127 Kassel

Am besten sind wir per E-Mail zu erreichen.
Leider können wir keine Studienaufrufe weiterleiten.


FSR-Mitglieder

Mit den Hochschulwahlen 2022 wurden in den FSR gewählt (Wahlperiode 01.10.2022–30.09.2023):

Neben den formal gewählten Mitgliedern arbeiten im Fachschaftsrat weitere Studierende in Projekten und Gremien.
Felix Kiunke
Salomé Li Keintzel
Julia Wulf
Melina Peters
Sarah Kleiner
Lea Fischer
Johanna Seumel
Dimitri Dyck
Hannah Jungmann
Klara Rogge

Gremien

Der FSR vertritt die Studierenden der Psychologie unter anderem in den folgenden Gremien, Kommissionen und Ausschüssen: