Pflichtpraktikum im Bachelorstudium

In dieser Veranstaltung erhalten Sie Infos rund um Ihr obligatorisches Praktikum im Bachelorstudium im FB 02.

• Wo können Sie als Geistes- und Kulturwissenschaftler:innen Praktika absolvieren?
  • Wann sollten Sie sich um einen Praktikumsplatz kümmern?
  • Wie finden Sie ein geeignetes und interessantes Praktikum?
  • Wie und wo melden Sie das Praktikum an?
  • Was ist aus Sicht Ihrer Prüfungsordnung zu beachten?

Diese und weitere Themen werden angesprochen. Gerne können Sie auch Ihre individuellen Fragen mitbringen.

Die Veranstaltung richtet sich explizit an BA-Studierende des FB 02, da auch auf die Prüfungsordnungen und das Anmeldeverfahren eingegangen wird. Studierende mit Hauptfächern in anderen Fachbereichen können sich bei Fragen zum Praktikum an die dort tätige Praxiskoordination wenden.

Wenn Sie an dem Termin keine Zeit haben, aber verschiedene Fragen zum Praktikum, schreiben Sie zur Absprache eines Beratungstermins eine E-Mail.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt, Sie erhalten den Link kurz vor der Veranstaltung.

Hier geht es zur Anmeldung.

Verwandte Links