Rutgers, USA - für Kasseler StudentInnen

Ausschreibung für Auslandsstipendien Fachgebiet: Politikwissenschaften/Soziologie

Rutgers, The State University of New Jersey, Campus at Newark,
Division of Global Affairs: http://cgcg.rutgers.edu

Drei (3) Stipendien für den Zeitraum 01.09.2012 - 31.12.2012

• für Studierende mit den Abschlüssen Bachelor, Magister oder Diplom 1: monatlich ca. 975 €
  • Reisekostenpauschale in Höhe von ca. 1.075 €
  • monatliche Versicherungspauschale in Höhe von ca.35 €

Diese Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Bewilligung des DAAD. Die oben genannten Angaben sind vorläufig. Der DAAD behält sich Änderungen nach oben und unten vor.

Bewerbungsvoraussetzungen:

• Immatrikulation an der Universität Kassel, Studienschwerpunkt in GPE, Politikwissenschaften oder Soziologie (auch für Studierende des FB 02 und 07)
  • Vorhandensein eines ersten berufsqualifizierenden Abschlusses (Bachelor, Magister, Diplom 1)
  • überdurchschnittliche akademische Qualifikation.

Bewerbungsunterlagen sollten Ziele für das Studium an der Rutgers Universität (Motivation Letter auf Englisch), Lebenslauf und Zeugnisse enthalten.

Bewerbungsfrist: 15. Februar 2012

Rückfragen an: scherrer(at)uni-kassel.de

Allgemeine Infos: magura(at)uni-kassel.de

Bewerbungsunterlagen an (gerne auch per e-mail):

Nicole Magura ( magura(at)uni-kassel.de )
-Stichwort: Rutgers-
FB 05, Nora-Platiel-Str. 1, 34109 Kassel, Raum 2208