Lehre
Sprechstunden in der Vorlesungszeit
Sprechstunden finden im SoSe 2022 während der Veranstaltungszeit Montags von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr in der Damaschkestraße (ab 25. April) und Mittwochs 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr per ZOOM statt.
Um eine Anmeldung per Mail wird gebeten. Bitte beschreiben Sie auch immer kurz Ihr Anliegen, damit ich die Zeit gut planen kann. Die Sprechstunden können nach Absprache auch persönlich realisiert werden.
Der Zugang zum Zoom ist:
https://uni-kassel.zoom.us/j/92153352041?pwd=Z3RIajltZU5pMHVlVTFsdWJIQVBLdz09
Beachten Sie, dass Sie im Warteraum bleiben müssen, solange ich noch im Gespräch bin.
Informationen zur Lehre am Lehrgebiet im SoSe 2022
Alle Vorlesungen am Lehrgebiet finden im SoSe 2022 als Präsenzveranstaltungen statt, in die die Erfahrungen und Materialien der digitalen Semester eingehen. Die Seminare sind ebenfalls als Präsenzveranstaltungen geplant (Stand: April 2022).
Die entsprechenden Moodlekurse für alle Veranstaltungen sind ab 11. April ohne Passworte zugängig.
Hier finden Sie den direkten Zugang zu den neuen Kursen im SoSe 2022:
Kurs | Moodlekurs |
---|---|
Einführung in statistische Analysesoftware (Marie Sophie Jestadt) | |
Einführung in angewandte Datenanalyse (Frederik Funke) | |
Softwaregestützte Datenanalyse (Schlüsselqualifikation) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Fortgeschrittene Datenanalyse (Master) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Methoden der Datenanalyse I (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Datenerhebung und Datenanalyse in der Sportwissenschaft (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Reich und Fit (Empiriepraktikum) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Konzepte zur Lehre
- Material zur Lernreflexion und Lernunterstützung - PDF 1 MB
- Hinweise für Prüfungsleistungen und ihre Bewertung am AG Angewandte Statistik - PDF 1 MB
- Konzept zur Veranstaltung Datenanalyse I - PDF 883 KB
- Konzept zur Veranstaltung Datenanalyse II - PDF 880 KB
- Grundsätze zur Kommunikation und Transparenz in der Lehre - PDF 41 KB