29.11.2022 | Kunst und Ökonomien

35 Jah­re IAG Frau­en- und Ge­schlech­ter­for­schung an der Uni­ver­si­tät Kas­sel

Jubiläumsfeier am 29. November im Campus Center

Die IAG Frauen- und Geschlechterforschung lädt ein zur Jubiläumsveranstaltung "35 Jahre IAG Frauen- und Geschlechterforschung an der Universität Kassel - Feierlicher Empfang und Tag der offenen Tür” am 29.11.2022 ab 18:30 Uhr im Campus Center (Hörsaal 4/R 1124).

Nach Grußworte von u. a. Prof. Dr. Sonja Buckel (Vizepräsidentin der Universität Kassel) wollen wir einen Rückblick auf 35 Jahre IAG Frauen- und Geschlechterforschung sowie eine Blick auf die Zukunft machen.

Beim Round Table „Geschlechterforschung im Wandel der Zeit und Gesellschaft“ diskutieren u.a. Prof. Dr. Mi You, Dr. Christine M. Klapeer, Prof. Dr. Mechthild Bereswill, PD Dr. Mieke Roscher und Vertreter*innen des Autonomen Queer* Referats.

Im Anschluss freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch bei Sekt und Fingerfood.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen nach zwei digitalen Corona Jahren, und auf ein Kennenlernen von neuen Kolleg*innen und Studierenden. Bringen Sie gerne Interessierte mit!

Zur besseren Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung an geschlechterforschung[at]uni-kassel[dot]de gebeten.