Alle Neuigkeiten für Studierende

15.04.2021 | Neuigkeiten zum Studium

Planung zur Wiederaufnahme der fachdidaktischen Lehre (Fortsetzung des WS 20/21)

Liebe Studierende, da sich die Situation rund um das Pandemiegeschehen zum aktuellen Zeitpunkt im Raum Kassel entspannt hat, planen wir den Wiedereinstieg in die fachdidaktische Lehre. Für die Wiederaufnahme gelten die bestehenden Hygiene- und Abstandregeln. Über einzelne kursspezifische Maßnahmen werden Sie im Vorfeld der Veranstaltung per Mail oder über die bestehenden Moodle Kurse informiert. Leider wird es aufgrund der begrenzten Zeit bis zum Beginn des Sommersemesters und der Abhängigkeit von externen Sportstätten (u.a. Schwimmbad, Skatehalle, Kletterhalle ...) nicht möglich sein alle Veranstaltungen zum Abschluss zu bringen. Die offenen Veranstaltungen werden nach dem Sommersemester in Kompaktform nachgeholt. Sobald die Termine feststehen, werden diese ebenfalls auf der Website und in den Moodle Kursen bekannt geben. Die folgende Planung hat nur dann Bestand, wenn die Infektionszahlen im niedrigen Bereich bleiben. Sollten wir von den Planungen abweichen müssen, so werden sie über die Website bzw. die Moodle Kurse informiert.

Übersichtsplan (Stand: 19.02.2021) – Änderungen vorbehalten