Alle Neuigkeiten für Studierende

19.09.2022 | Neuigkeiten zum Studium

Hinweis zum Seminar „Kassel fährt Rad“ (M6 & M14)

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft bietet im kommenden Wintersemester (Fortsetzung im SS 2023) erstmalig ein zweisemestriges interdisziplinäres Seminar zum Thema „Radfahren“ an. Das Seminar ist der aktuellen Diskussion um Bildung nachhaltiger Entwicklung zuzuordnen und wird gemeinsam durch die Fachgruppen Sport (FB 05), Kernstudium (FB 01, 05 und 07) und Verkehrsplanung (FB 14) durchgeführt. Ziel des Seminars ist es das Thema Rad aus verschiedenen Perspektiven unter dem Aspekt Nachhaltigkeit zu betrachten. Aus der interdisziplinären Seminararbeit sollen dann kleine Projekte entwickelt und geplant werden. Die Umsetzung dieser Ideen folgt im Sommersemester 2023.

Das 2-semestrige Seminar (4 SWS) fließt im WS 2022 in das Modul 6 (Bereich A oder C) und im Sommersemester in das Modul 14 ein.

Die Seminarplätze sind auf 15 Teilnehmende des Faches Sport begrenzt.

Für Rückfragen wendet euch bitte an: andreas.albert[at]uni-kassel[dot]de