Alle Pressemitteilungen

Zurück
13.02.2024 | Pressemitteilungen

Endlich wieder eine Absolventenfeier am IfSS

Nach drei Jahren Pause verabschiedete das IfSS die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Sport wieder mit einer festlichen Feier. Am Freitag, den 19. Januar 2024 war es wieder soweit und 100 Personen waren gekommen, um das Erste Staatsexamen der Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Jahr 2023 zu feiern. Traditionell wird im Rahmen dieser Veranstaltung auch der Dietrich-Martin-Preis für besondere Studienleistungen verliehen. Ausgezeichnet wurde zum einen die wissenschaftliche Hausarbeit von Kevin Schmidt, der eine rundum gelungene Arbeit mit dem Thema: „Motive zum Sporttreiben im Hochschulsport – Wie beeinflusst eine motivbasierte Konzeption von Sportkursen das Wohlbefinden der Teilnehmenden?“ anfertigte. Zum anderen wurden Pauline Bartels und Leonie Röll für die besten Studien- und Prüfungsleistungen des gesamten Jahrgangs ausgezeichnet. Neben der Urkunde erhielten die Preisträgerinnen und Preisträger einen Scheck. Das IfSS gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünscht alles Gute für die weitere berufliche Zukunft!

Ein besonderer Dank gilt der Fachschaft und den Organisatoren der Feierstunde: Andreas Albert, Frauke Mutschall, Lisa Claußen, Florian Heussner, Annika Bramsiepe und Anja Trümper!