Projektseminar | Go:Green

betreut von: Prof. Dr. Verena Brehm, B.Sc. Cornelius Böttger

In dem Projektseminar konzipieren wir eine Materialbörse zur Sammlung, Aufbereitung und Wiederverwendung unterschiedlicher Materialien, die im Lehrbetrieb der Universität anfallen. Als wichtiger Bestandteil zur Etablierung einer Kreislaufwirtschaft am Campus soll sie das Bewusstsein für nachhaltige Ressourcennutzung stärken und sehr konkret das Abfallaufkommen durch die Verwendung diverser im Studium relevanter Materialien (Mappen, Pappe, Holzplatten, Styrodur etc.) reduzieren.

In Gruppen erarbeiten wir gemeinsam die  Themen “Kommunikation, Recherche, Materialquellen, Lager & Logistik, Plattform als Datenbank und Evaluation” mit dem konkreten Ziel, den Grundstein für eine Inbetriebnahme der Materialbörse zu legen.

Das Projektseminar wird vom Green Office gefördert und durch die Sustain Groups begleitet.

Wir bitten um Voranmeldung auf Moodle.