Re-Editing ITS.City.Street.Guide Los Angeles

Der ITS.City.Street.Guide Los Angeles gibt als zweiter Reiseführer/ Atlas einen Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen einer intelligent-integrierten Verkehrs- und Mobilitätsplanung sowie einer smarten Stadtentwicklung am Beispiel der Megacity Los Angeles. Der Guide wurde im letzten Wintersemester 21/22 gemeinsam mit Studierenden der Universität Kassel erarbeitet. Die erste Fassung "ITS.City.Street.Guide Hamburg" wurde auf dem ITS World Congress 2021 in Hamburg erstmalig gezeigt.

In diesem interkativen Impulsvortrag geht es um ein Re-Editing des Layouts des aktuelles Guide-Layout. Dabei werden Schriftsatz, Typografie und Grafiken reflektiert und Hinweise und Tipss gegeben, was ein gutes Kommunikationsdesign in Publikationen ausmacht.

Weitere Infos findet ihr hier.

Hier der Online-Zugang (Zoom)

Verwandte Links