02.03.2023 | Rundgang

Erfolgreiche Abschlusspräsentation des studentischen Projekts „Nachhaltige Gewerbegebietsentwicklung Witzenhausen“

Im Rahmen des traditionellen öffentlichen "Rundgangs" zum Semesterende am Fachbereich Architektur, Stadtplanung, Landschaftsplanung der Universität Kassel haben Masterstudierende ihre Ergebnisse im Projekt „Nachhaltige Gewerbegebietsentwicklung Witzenhausen“ präsentiert.

RundgangspräsentationBild: Lena Kroker
Abschlusspräsentation „Nachhaltige Gewerbegebietsentwicklung Witzenhausen“

Der Witzenhäuser Bürgermeister Daniel Herz, Bauamtsleiterin Anja Strecker, Dr. Lars Kleeberg (Werra-Meißner Wirtschaftsförderung) sowie weitere Gäste bekamen spannende Zukunftskonzepte und Ideen vom klimaneutralen, energieautarken Gewerbegebiet bis hin zum genossenschaftlichen Ansatz zu sehen. House of Energy und Zweckverband Raum Kassel hatten das Projekt initiiert und inhaltlich unterstützt.

Herzlichen Dank an die Studierenden und allen Unterstützern:innen für die tolle Zusammenarbeit!