02.08.2023

Teilprojektabschluss PRONET-D

Ende des Teilprojekts PRONET-D

Am 31.05.2023 lief offiziell das Projekt ‚Wirtschaftsberufliche Unterrichtsgestaltung und -reflexion mittels ERP-basierter Lernsituationen im virtuellen Klassenraum‘ des Fachgebietes Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Berufliches Lehren und Lernen (Prof. Dr. Jens Klusmeyer) als Teilprojekt von PRONET-D aus. Im Rahmen des Projektes wurden Seminarkonzepte entwickelt und ausgewertet, welche auf den Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Kontext des Unterrichtens mit Enterprise-Resource-Planning Software bei den Studierenden der Wirtschaftspädagogik fokussierten. Hierbei ging das Fachgebiet Kooperationen mit der Initiative SAP4school und dem SAP University Competence Center der Technischen Universität München ein. Das Seminarangebot bleibt auch über die Projektlaufzeit hinaus bestehen und ist Anknüpfungspunkt für zukünftige Kooperationen. Einige der Projektergebnisse wurden auf der gemeinsamen Abschlusstagung von PRONET2 und PRONET-D am 10. Juli 2023 im Science Park als Teil eines Posterflashs und -walks vorgestellt.